Brig TV

Was geschieht, wenn ein Lokaljournalist aus Brig eine Umfrage in den grössten Schweizer Städten macht? Dies wollte Comedian Fabian Unteregger wissen und hat sich kurzum in «Pirmin Aufdenblatten» verwandelt. Das Ergebnis ist verblüffend.

Die Figur, die er als rasender Reporter in diesen Videos einnimmt, ist die Parodie eines Lokal-TV-Journalisten. Dieser spürt nicht, ob er jemanden bereits beleidigt oder einfach Statements fischt, die sonst nirgends zu sehen und zu hören sind. Die Unbekümmertheit, mit der er seine Gesprächspartner angeht, grenzt an Unverschämtheit. Seine Anmachen sind es: frech, schnell und zum Schreien komisch.

Brig TV an der Pferdemesse St. Gallen
Ist Pferdefleisch in der Wurst von WLAN-Strahlung betroffen? und andere wichtige Fragen stellt Fabian Unteregger als Reporter Pirmin Aufdenblatten an der Pferdemesse in St. Gallen.

Shopping Tourismus
Der rasende Reporter Pirmin Aufdenblatten befragt Fussgänger in Konstanz zum Shopping Tourismus.

«Brig TV» am Eidgenössischen Schützenfest
Ein riesen Krach und Sepp Blatter als neuer Präsident des Schützenverbandes. Der Hinterwaldreporter Pirmin Aufdenblatten («Brig TV») hat das Eidgenössische Schützenfest besucht und staunte nicht schlecht über die Antworten der 1900 Schützen.

Sexmesse
Was geschieht, wenn ein Lokaljournalist aus Brig eine Umfrage auf der Sexmesse macht?

Fabian Unteregger im Interview

Wie ist die Figur Pirmin Aufdenblatten entstanden?
Es war in einer heissen Oberwalliser Sommernacht. Zuverlässlige Quellen behaupten Fendant sei im Spiel gewesen.

Woher kannst du eigentlich so gut Walliser-Deutsch?
Da rund achtzig Prozent der Moderatoren im SRF Walliser-Deutsch sprechen, musste ich die neue SRF Amtssprache unbedingt lernen, um als Zürcher nicht entlassen zu werden.

Was hat dich bei deinen Umfragen am meisten überrascht?
Dass mich niemand vermöbelt hat.

Manchmal musstest du selber Lachen bei deinen Fragen, hat nie jemand etwas davon gemerkt?
Mich hat’s ein paarmal vertätscht. Ich glaube nicht, dass meine InterviewpartnerInnen das gemerkt haben. Das hat mich selbst überrascht. Die Leute waren so im Zeug drin meine Fragen zu beantworten, dass ihnen das gar nicht aufgefallen zu sein schien.

Wo setzt du die Grenze von Humor und Blossstellen?
Da höre ich auf ein Gemisch von gesundem Menschenverstand und Vernunft. Wenn ich merke, dass ich beim Gespräch zu Beispiel jemanden erwischt habe, dem es nicht gut zu gehen scheint, kommt das Interview für mich nicht in Frage. Ich frage dabei auch meinen erfahrenen Produzenten und Kameramann Beni Leoni.

Interview mit Beatrice Egli
«Du bist eine geile Frau, hast du ein ‹Gschpusi›?» Reporter Pirmin Aufdenblatten macht für «Brig TV» bei den Swiss Music Awards 2015 den roten Teppich unsicher und interviewt bei der Gelegenheit auch Beatrice Egli.

Politiker und Wahlen in Bern

Frauen
Fabian Unteregger als umtriebiger Reporter für den Regionalsender «Brig TV» widmet sich in seiner Strassenumfrage ausschliesslich dem Thema Frauen.

Mobbing
Fabian Unteregger ist als rasender Reporter für Brig-TV unterwegs und sucht nach Antworten zum Thema Mobbing.

Interview mit Anna Rossinelli
Reporter Pirmin Aufdenblatten trieb für «Brig TV» sein Unwesen auf dem roten Teppich der Swiss Music Awards. Den Promis konnte man nur raten: Zieht euch nicht nur hübsch, sondern auch warm an.

Interview mit Remady und Manu-L
«Wolltet ihr eigentlich keinen richtigen Beruf erlernen?» – Reporter Pirmin Aufdenblatten macht bei den Swiss Music Awards 2015 den roten Teppich unsicher und interviewt dabei auch Remady und Manu-L.

Am Autosalon Genf
Zum Abschluss des Autosalons in Genf war unser Kollege Pirmin Aufdenblatten von Brig TV in Genf. Seine exklusive Reportage stellt die Menschen am Salon in den Vordergrund.